Erreichbarkeit: 24 Stunden 7 Tage die Woche unter 07748-2995 bzw. 0676/ 84 97 45 43!

Eine gute Diagnostik ist Voraussetzung für eine gute Therapie!

Deshalb nehmen wir uns Zeit für eine genaue Erhebung der Vorgeschichte und des Krankheitsverlaufes!

Ein klassisch klinischer Untersuchungsgang mit Erstellung eines Harnbefundes und falls notwendig eine Zuhilfenahme von Blut- oder anderen Laborbefunden ist bei uns Standard. Wir führen auch Ultraschallgeräte in jedem Praxisauto mit.

Basierend auf diesem Untersuchungsgang werden erprobte und standardisierte Therapien nach wissenschaftlich nachvollziehbaren Erkenntnissen eingesetzt und auf den Einzelfall abgestimmt.


So gehören Dauertropfinfusionen, Bluttransfusionen etc. zur Routine.

Wichtig sind

  • eine laufende Kontrolle des Behandlungserfolges
  • eine ausreichend lange Therapie

um chronische Schäden zu vermeiden. Dies läuft in Zusammenarbeit mit dem Landwirt.

Hier macht sich die TGD Mitgliedschaft (TGD OÖ, TGD NÖ, TGD Sbg, TGD Tirol) für jeden Rinderhalter bezahlt.

 

Die von uns eingesetzten alternativ-medizinischen Therapien unterstützen die Genesung Ihrer Tiere.