Erreichbarkeit: 24 Stunden 7 Tage die Woche unter 07748-2995 bzw. 0676/ 84 97 45 43!

Ziel des Workshops ist es

Erkennen, wo wir durch unser Management

  1. Leistung verlieren bzw. gewinnen können
  2. Erkrankungen vermeiden können
  3. Langlebigkeit unserer Kühe verbessern können

um die Effizienz und Wirtschaftlichkeit unserer Betriebe zu erhöhen

..... denn unsere Managementfehler verursachen die Bedingungen, die zu Erkrankungen führen

Dr. Bodlak erkannte schon nach einiger Zeit, dass die Teilnehmer sehr interessiert waren und somit sehr aktiv mitgearbeitet haben; es wurde viel über die neuen Informationen und Erkenntnissen diskutiert. Jeder Teilnehmer ist nun gefordert, aufgrund der Möglichkeiten seines Betriebes das neue Wissen umzusetzen, eine Rücksprache mit Dr. Bodlak bei Fragen ist jederzeit möglich.

am 2. Tag  waren die Themen 

  • Trockensteher-Management
  • Fütterung
  • Frischabkalber
  • v.a. auch Stillbrunst von besonderer Bedeutung!

Nach dem Mittagessen hatten die Teilnehmer nun die Möglichkeit, auf einem Betrieb das Erlernte umzusetzen; trotz der winterlichen Kälte waren die Teilnehmer mit viel Wissen dabei und hatten so manche Erkenntnis (Aha-Erlebnis!)

 

Herzlichen Dank an K&H Farms Mauerkirchen, dass wir den praktischen Teil des Workshops auf ihrem Betrieb abhalten durften.